Alternative Augen Laserbehandlung Visumax Laser

VisuMax Laser aus dem Hause ZEISS!

Bei unseren Augenlaser Behandlungen arbeiten wir mit dem derzeit modernsten Augenlaser der Welt, dem Apparat der Marke Zeiss: VisuMax® Laser.

Das innovative und leistungsstarke Lasersystem setzt ausschließlich auf hochmoderne Femtosekunden-Technologie und gewährleistet eine äußerst genaue, schnelle und vor allem sehr schonende Behandlung.

Deshalb findet er in unserem Augenlaserzentrum sowohl bei Eingriffen im Zuge der ReLEx® SMILE Behandlung als auch der Femto-LASIK Behandlung Anwendung.

ReLEx SMILE auch mit VisuMax Laser?

Dank dem VisuMax® Laser von Carl Zeiss verschmelzen beim ReLEx SMILE Verfahren modernste Femtosekunden-Technologie und präzise Lentikelextraktion, sodass minimal-invasive Korrekturen bei Kurzsichtigkeit und Hornhautverkrümmung (Astigmatismus) dank der innovativen Technologie – selbst bei extremen Ausprägungen – problemlos ausführbar sind.

Bei der ReLEx SMILE Behandlung mit dem VisuMax® wird ein refraktives Lentikel in der intakten Hornhaut erzeugt und durch einen kleinen Schnitt entnommen. Ein Aufklappen der Hornhaut (“Flap”) – wie etwa beim Femto-LASIK-Verfahren – ist deshalb nicht notwendig. Damit sind auch die vollständige Erhaltung der Hornhaut Stabilität sowie eine funktionsfähige Tränenregulation möglich.

Zudem ermöglicht die Arbeit mit dem VisuMax® auch, das Lentikel exakt und vorhersagbar in die Hornhaut zu präparieren. Dank dem ausschließlichen Einsatz der bewährten Femtosekunden-Laser-Technologie ist eine bessere Vorhersage der Ergebnisse möglich.

Da die komplette refraktive Korrektur in einem einzigen Behandlungsschritt am VisuMax® durchgeführt werden kann, ist kein Wechsel des Behandlungsplatzes notwendig. Damit profitiert der Patient von einer kürzeren Behandlungszeit und größerem Komfort während der gesamten Behandlung.

ReLEx SMILE: Behandlungsablauf

Herzlich willkommen bei Bányai Augenheilkunde!

Ob bei Fehlsichtigkeit, Augenerkrankung oder einfach zur Vorsorge: An mehreren Standorten im Raum Stuttgart und Karlsruhe widmen mein Team und ich uns ganz Ihren Anliegen. Bei einer Behandlung bei mir profitieren Sie von einer umfassenden Diagnostik und Beratung, modernsten Laserverfahren und 27 Jahren Erfahrung – Doctor-medic Liliana-Iulia Bányai

Ihre Augenärztin Doctor-medic

Höchste Präzision für Femto-LASIK

Aufgrund seines innovativen Charakters kommt der VisuMax® nicht nur im Zuge des ReLEx SMILE Verfahrens zum Einsatz, sondern löst auch den bisherigen Femtosekundenlaser IntraLase ab, der für Femto-LASIK Behandlungen verwendet wurde.

Der VisuMax® erzeugt im ersten Schritt der Femto-LASIK Behandlung einen äußerst präzisen, flapartigen Zugang in der Hornhaut des Auges und stellt so eine großartige Bereicherung für einen effizienten Behandlungsablauf dar.

Nach wie vor nimmt im zweiten Schritt der Femto-LASIK Behandlung der Excimer-Laser die eigentliche Korrektur der Weitsichtigkeit, Kurzsichtigkeit oder Hornhautverkrümmung vor.

Höchste Präzision für Femto-LASIK

Augen lasern im Augenlaser­zentrum Bányai

Buchen Sie jetzt Ihr persönliches Beratungsgespräch einfach online – garantiert kostenlos und unverbindlich!
Augen lasern, Diagnostik & Beratung zur Augenheilkunde im Augenlaserzentrum Bányai – Ihre Doctor-medic Liliana Bányai

Beratungstermin buchen bei Augenarzt und Augenlasern Neue Augen Báynai

Marion G aus Botnang

Bewertung vom 31.01.2022

Ich bin total begeistert von meinem neuen Auge und freue mich schon sehr auf die 2. OP. Gestern bin ich extra im Dunkeln zum Tanken…

Ulrich H aus Böblingen

Bewertung vom 11.08.2021

Tolle Adresse wenn es um Augenlasern geht. Ich bin rundum zufrieden und empfehle wärmstens weiter.

Claudia aus Leonberg

Bewertung vom 06.08.2021

Tolle Ärztin, tolles Team, die Relex-Smile-OP verlief super! Ich bin sehr zufrieden und habe mich die gesamte Zeit über sehr gut aufgehoben gefühlt.

David V aus Ditzingen

Bewertung vom 01.08.2021

Personal ist sehr hilfsbereit. Sehr schnell einen Termin bekommen (per Email). Konnte sehr flexibel mir einen Termin aussuchen. Alles in allem, top Erfahrung.

Anna O aus Ditzingen

Bewertung vom 21.07.2021

Wir waren mit unserem Sohn bei der Augenschule. Kinderfreundliches Personal, sehr empfehlenswert.

Carsten G aus Böblingen

Bewertung vom 10.07.2021

Ich habe mir hier kürzlich die Augen erfolgreich lasern lassen. Alles hat einfach wunderbar funktioniert, ich kann endlich auch ohne Brille problemlos sehen, für mich…

Benjamin H aus Stuttgart

Bewertung vom 11.06.2021

So geht Arzt. Oder besser Ärztin. Ziemlich unkompliziert einen Termin bekommen, alles schön digital unterstützt … und dann waren auch noch alle freundlich und hilfsbereit.…

Jannik G aus Weil der Stadt

Bewertung vom 02.05.2021

Super nettes Praxisteam und eine sehr kompetente und freundliche Augenärztin, die alles genau erklärt. Sehr Empfehlenswert!!!

Thomas B aus Böblingen

Bewertung vom 02.05.2021

Meine Augen OP lief ohne Probleme ab und ich bin absolut zufrieden mit der Behandlung. Die Beratung war professionell, der Arzt sehr freundlich und die…

Michel L aus Weil der Stadt

Bewertung vom 30.04.2021

Die Praxis gefällt mir sehr gut, man fühlt sich vom ersten Moment an gut aufgehoben. Das Personal ist sehr hilfsbereit und die Ärztin hat mich…

Celina H. aus Leonberg

Bewertung vom 16.04.2021

Ich bin sehr zufrieden mit der Beratung und dem Service. Der Arzt ist nicht nur kompetent, sondern auch sehr freundlich. Außerdem beantwortet er alle Fragen…

Ailin Z aus Leonberg

Bewertung vom 28.02.2021

Tolle Praxis, sehr kompetente und freundliche Mitarbeiterinnen und Ärzte. Das Lasern der Augen war völlig komplikationslos und schmerzfrei. Ich wurde sehr fürsorglich und lieb von allen…

Online Augenlaser-Eignungstest