Welche Vorteile hat das Augen lasern?

 

Menschen, die eine Sehhilfe zwingend benötigen, gewöhnen sich in der Regel schnell an sie, da diese zum Alltag gehört. Viele Träger von Brillen oder Kontaktlinsen träumen aber von einem Leben ohne diese Hilfsmittel. Ein klares Sehen ohne Sehhilfe kann realisiert werden. Sich die Augen lasern zu lassen kann eine Bereicherung des Lebens darstellen.

 

Es kommt häufig vor, dass sich Brillenträger ohne ihre Brille attraktiver empfinden und sich für eine Laserbehandlung entscheiden. Brillen und Kontaktlinsen werden häufig als nervig, zeitraubend und einengend beschrieben. Etwa 2/3 der Deutschen benötigen eine Sehhilfe, davon tragen 90 Prozent eine Brille. Eine Augenlaser-Behandlung zählt als echte Alternative zu Brillen oder Kontaktlinsen. Pro Jahr verzichten mehr 100.000 Deutsche auf Brillen und Kontaktlinsen und entscheiden sich für das Augenlasern.

 

 

Es gibt vielfältige Gründe, sich für das Augen lasern zu entscheiden

 

  • der Wunsch, keine Brille mehr zu tragen
  • Kontaktlinsen vermeiden
  • klare Sicht ohne Sehhilfe
  • ästhetisches Empfinden
  • störendes Tragegefühl durch Kontaktlinsen oder Brillen

 

Wann kann eine Brille stören?

 

Speziell Sportler sollten ihre Augen lasern lassen, weil die Sehhilfe beim Sport oft stört. Dazu kommen auch Saunagänge oder das Eintreten in einen gut beheizten Raum nach einem Winterspaziergang. Es stört ebenso, wenn die Brillengläser während des Kochens durch aufsteigenden Wasserdampf beschlagen.

 

 

Ohne Brille ist ein Start in den Tag nicht möglich. Sie wird beim Sport, am Arbeitsplatz und in der Freizeit benötigt.

 

Ändert sich die Sehstärke, so muss immer wieder eine neue Brille gekauft werden und das kostet im Laufe eines Lebens einiges an Geld.

 

Können Kontaktlinsen stören?

 

Bei Kontaktlinsenträgern ist es sehr unangenehm, wenn beim Duschen Seifenwasser in die Augen gelangt, während die Kontaktlinsen getragen werden. Infektionen können nicht gänzlich ausgeschlossen werden. Bei Kontaktlinsen ist Hygiene das oberste Gebot. Es ist auch unpraktisch, mit Kontaktlinsen schwimmen zu gehen, denn sie gehen leicht verloren.

 

Kontaktlinsen müssen zudem vor dem Schlafengehen herausgenommen werden, damit keine Entzündungen auftreten.

 

Welche Vorteile hat das Augenlasern?

 

Wenn man alle Unannehmlichkeiten und Kosten vergleicht, die bei Sehhilfen auftreten, dann kann das Augenlasern eine Alternative sein. Das Lasern dauert je nach Verfahren nur wenige Minuten und ist durch die fortschrittliche Technik zu einem Standardeingriff geworden.

 

 

1. Unabhängig zum Sport gehen

 

Sämtliche Sportarten, wie Schwimmen, Klettern, Ski Fahren, Joggen, Fallschirmspringen, Surfen oder Tauchen sind ohne Sehhilfe viel angenehmer und oft ein Grund für die Laserbehandlung. Dieser Spaß ist nach dem Eingriff noch einmal etwas völlig neues.

 

2. Uneingeschränkte Kleiderwahl oder Schminkmöglichkeiten

 

Mit einer Brille ist es nicht so einfach, sein Make-up korrekt aufzutragen. Wenn man Pech hat, treten die Augenringe unter den Brillengläsern noch deutlicher hervor, die Augen gehen unter oder das Brillengestell passt nicht wirklich zur Kleidung. Auch mit Kontaktlinsen ist das Schminken der Augen kompliziert, da keine Kosmetika mit den Kontaktlinsen in Berührung kommen sollten.

 

 

3. Entspannter im Arbeitsleben

 

In Fabriken, Labors oder in OP-Sälen müssen häufig Schutzbrillen getragen werden. Das kann zu einem Problem für Brillenträger werden. So gut wie alle Menschen benötigen bei ihrer Arbeit einen scharfen Blick.

 

4. Mehr Lebensqualität

 

Für das Augenlasern sprechen zahlreiche Gründe. Wer fehlsichtig ist, sollte sich ins Bewusstsein rufen, dass eine Augenlaser-Behandlung eine Sehhilfe optimal ersetzen kann. Man kann dadurch eine neue und verbesserte Lebensqualität genießen. Sowohl in der Freizeit, beim Sport und im Arbeitsalltag hat die Vermeidung einer Sehhilfe Vorteile.

 

Goodbye Sehhilfe dank Augen lasern

 

Nicht nur die behandelte Anzahl an Patienten, sondern auch die erwiesene Effizienz der Behandlung sprechen für das Augenlasern. Fehlsichtigkeiten werden mit Erfolg und sehr hoher Genauigkeit korrigiert.

 

Kurzsichtigkeit kann mit dieser Behandlungsmethode um mehrere Dioptrien korrigiert werden. Auch Weitsichtigkeit oder Astigmatismus kann erfolgreich behandelt werden. Der Patientenkreis wird aufgrund der sich weiterentwickelnden Technologie immer größer.

 

 

Home » Welche Vorteile hat das Augen lasern?
Sind Sie für eine Sehkorrektur geeignet?

Augenlasern ist nicht für jeden geeignet.

Der erste Schritt ist, unseren kostenlosen Augenlaser-Eignungstest durchzuführen, damit Sie herausfinden können ob eine Augenlaser-Behandlung für Sie in Frage kommt

Unsere Blog Kategorien

Was unsere Patienten sagen…

★ ★ ★ ★ ★

Jeder hat sich sehr gut um mich gekümmert, vor als auch nach meiner Laser OP. Jeder Schritt wird ganz genau erklärt.

Die Laserbehandlung verlief schmerzlos und stressfrei, ich würde diese Laser OP jederzeit wieder machen.

Ich kann nach ganz vielen Jahren endlich ohne Kontaktlinsen und ohne Brille perfekt sehen das ist ein unbeschreibliches Gefühl.”

A portrait representing a patient of Liliana Banyai, who underwent laser eye surgeryA.M.

★ ★ ★ ★ ★

Ein sehr freundliches, kompetentes und geduldiges Team hat mich von Anfang an über die gesamte Behandlung begleitet. Meine Augen wurden nach einem sehr informativen Gespräch gelasert und ich kann nun perfekt ohne Brille leben. Vielen Dank an Frau Dr. Bànyai, die mich gelasert hat. Für mich ist es das schönste Geschenk, dass ich diese Lebensqualität wieder erleben darf!

A portrait representing a patient of Liliana Banyai, who underwent laser eye surgeryM.H.

★ ★ ★ ★ ★

Ich hatte vor meiner Laserbehandlung + 5 dpt. Da mich im Alltag zusätzlich die Alterssichtigkeit eingeschränkt hat, habe ich mich für die Presbyond Methode entschieden. Tja, was soll ich sagen? Ich bin endlich die Brille los und kann meinen Alltag ohne lästige Brillen genießen. Traut Euch, ist gar nicht schlimm. 😊

A portrait representing a patient of Liliana Banyai, who underwent laser eye surgeryI.K.

★ ★ ★ ★ ★

Ich bin vom Ergebnis der Presbyond Behandlung absolut begeistert. Sehr kompetente Ärzte und Fachpersonal. Immer freundlich, geduldig und hilfsbereit. Alle Fragen, vor und nach der Behandlung, wurden zur vollsten Zufriedenheit beantwortet. Keine langen Wartezeiten. Sehr empfehlenswert!

A portrait representing a patient of Liliana Banyai, who underwent laser eye surgeryD.S.

★ ★ ★ ★ ★

Tolle Praxis, sehr kompetente und freundliche Mitarbeiterinnen und Ärzte. Das Lasern der Augen war völlig komplikationslos und schmerzfrei. Ich wurde sehr fürsorglich und lieb von allen betreut. Leute lasst euch alle die Augen Lasern. Traut euch.

A portrait representing a patient of Liliana Banyai, who underwent laser eye surgeryA.Z.
★ ★ ★ ★ ★

Ich bin total begeistert von meinem neuen Auge und freue mich schon sehr auf die 2. OP. Gestern bin ich extra im Dunkeln zum Tanken gefahren, weil ich sehen wollte, ob dieser unsägliche Wunderkerzeneffekt besser ist … Es war ein ganz neues Seh-Erlebnis und das mit erstmal nur einem operierten Auge. Ich bin total im Glück!

A portrait representing a patient of Liliana Banyai, who underwent laser eye surgeryM.G.

Zum Schutz der Privatsphäre haben wir die Bilder der echten Patienten, die diese Erfahrungsberichte geliefert haben, ersetzt.

Erleben Sie Freiheit ohne Brille oder Kontaktlinsen!

In nur 2 Minuten finden Sie mit unserem einfachen Augenlaser-Eignungstest heraus, ob Sie für eine Augenlaser-Korrektur in Frage kommen.

Erleben Sie Freiheit ohne Brille oder Kontaktlinsen!

In nur 2 Minuten finden Sie mit unserem einfachen Augenlaser-Eignungstest heraus, ob Sie für eine Augenlaser-Korrektur in Frage kommen.